Freitag, 4. Oktober 2013

Bekanntermaßen sind wir ja Fleischfresser wie sie im Buche stehen. Eines unserer absoluten Lieblinge: Rumpsteak. Allzu oft gibt es das aber nicht, denn es soll einfach etwas Besonderes bleiben.


Normalerweise essen wir dazu Pommes oder Ähnliches, aber das war mir auf Dauer zu fettig - Ersatz musste her. Die rettende Idee: Knusprige Käse-Zucchini-Scheiben.
Zum einen kann man die komplett ohne Fett machen, zum anderen stellten die sich dann als verdammt lecker heraus.





Das "perfekte" Rumpsteak (Medium):
Ich dachte es sei eine gute Idee, dass wir uns trotzdem einmal kurz dem Rumpsteak widmen, denn eigentlich ist es gar nicht so schwer ein zartes Stück Fleisch auf den Teller zu bekommen.
Rumpsteak je 2 Minuten von beiden Seiten in der Pfanne braten. Dann herausnehmen und in Alufolie wickeln. In die Folie nach Gusto einen Zweig Thymian und/oder Rosmarin geben.
Das Ganze bei 50°C nur etwa 10 Minuten in den Backofen und fertig ist das Rumpsteak medium.


Zutatenliste Käse-Zucchini-Scheiben:
kleine Zucchini
1 Eiweiß
Parmesan
Semmelbrösel
Paprikapulver
Salz, Pfeffer

Zucchini in Scheiben schneiden. Parmesan mit etwas weniger Semmelbrösel mischen und mit Paprikapulver und Salz und Pfeffer würzen.
Die Zucchinischeiben erst im Eiweiß und anschließend in der Käsemischung wenden. Dann im Ofen bei 180° ca. 20-30 Minuten knusprig "backen".

Klingt simpel - ist auch so. Lasst es euch schmecken! :)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe deinen Blog besucht, er scheint interessant zu sein - er besitzt interessante Rezepte und schöne Bilder.

    Deswegen, wollte ich dich einladen, deinen Blog zu eine neue Seite mit Rezepten Einmelden.

    Kurz über den Projekt. LeckerSuchen.de ist eine Seite für kulinarische Blogger und ihre Fans. Die Seite gestattet die Rezepte aus Blogs automatisch herunterladen und veröffentlicht sie in unseren Rezepte Suchmaschine. Unsere Seite hat vor eine großes Basis von Links zu Rezepte die sich auf den Blogs finden. Jeder kann umsonst mitmachen.

    Wen du dank unseren Suchmaschine neue Leser deinen Blog gewinnen willst, laden wir dich herzlich zu Anmelden ein:
    http://leckersuchen.de/account/register

    viele Grüße :)

    AntwortenLöschen